Medien

Wie stark sind Medien bezw. Medienunternehmen und ihr Geschäftsmodell von der Ära der Digitalisierung und ihrer Kurzlebigkeit betroffen? Lösen digitale Anwendungen die traditionellen Printmedien ab? Ersetzen Bilder das geschriebene Wort?

Dieser Sachverhalt kann nicht verallgemeinert werden, vielmehr variieren Antworten und Wachstumsstrategien von Medium zu Medium. Dennoch gibt es eine Reihe von universellen Faktoren.

Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen (Vertrieb und Marketing) führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medien, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften.

In unseren Projektteams für die Medienberatung setzen wir Branchenexperten und Fachspezialisten ein. Wir greifen auf umfangreiches Wissen und Erfahrungen aus der Zeitungs-, Fernseh-, Radio-, Film-, Verlags-, Kommunikations- und Werbeindustrie zurück. So können wir Lösungen entwickeln, die langfristig Nutzen für unsere Kunden schaffen. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen.

Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz bezüglich der Medien erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen.